Aktien / Gesellschafts- und Handels­recht

Icon Aktien / Gesellschafts- und Handelsrecht

Aktien / Gesellschafts- und Handelsrecht

Handels - und Gesellschaftsrecht gehört zu meiner Kernkompetenz.


Ich berate mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler verschiedenster Branchen bei der Gründung, gesellschaftsrechtlichen Änderungen bis hin zu Veräußerung des Unternehmens. Mein Ziel ist es, das Unternehmen zu einer unternehmerisch ( wirtschaftlich) sinnvollen Problemlösung zu verhelfen.


Ich berate in gesellschaftsrechtlichen Rechtsfragen in den Rechtsgebieten

  • des Aktienrechtes
  • GmbH Recht
  • Personengesellschaftsrecht wie z.B. Gründung einer Kommanditgesellschaft oder aber GmbH & Co.KG.
  • Strukturanpassungen, wie z.B. Umwandlungen oder aber Kapitalerhöhungen
  • Auseinandersetzungsvereinbarungen zwischen Gesellschaftern
  • Unternehmenskaufverträge
  • Vertragsrecht (Wirtschaftsrecht)
  • Forderungseinzug


Selbstverständlich bin ich auch bei der Lösung alltäglicher Probleme behilflich.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Share by: